Montag, 27. Februar 2012

Road to Mandalay

Passender Soundtrack dieses Mal von Robbie Williams.

Obwohl eigentlich geht es erst mal nach Yangon (Rangun) und dann ein bisschen durch Myanmar (Burma).
Das stand ja gar nicht auf meinem Plan, als ich nach Asien gekommen bin.
Nachdem das Militär den Aufstand der Mönche vor ein paar Jahren so blutig niedergeschlagen hat, hatte ich nicht unbedingt das Bedürfnis, dorthin zu fahren.
Aber jetzt gibt es gerade einen Wandel, im April sind Wahlen und die Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi, die eine Ewigkeit unter Hausarrest stand, darf kandidieren.
Wie tiefgreifend diese Reformen sind, wie viel sich tatsächlich ändern wird, daran zweifeln viele.
Quasi das perfekte Studienobjekt für jemandem mit meinem Studium.
Und wahrscheinlich die interessanteste Zeit, um sich das Land anzusehen und darum hab ich nun zehn Tage Myanmar dazwischengeschoben.
Vorläufige Route ist Yangon- Bagan- Mandalay- Inle Lake- Yangon- Bangkok
Ob das so bleibt, mal sehen. Ist immer super, flexibel zu sein.
Werde versuchen, den Blog upzudaten, kann aber gut sein, dass es ein bisschen schwierig wird mit dem Internet, also wundert euch nicht, wenn ihr erst am 11. wieder was von mir hört.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen