Dienstag, 21. Februar 2012

Working hard to relax


Sich einfach nur zu entspannen ist echt nicht einfach.
Selbst auf einer völlig entspannten Insel wie Koh Tao nicht.
Nach den fünf Tagen Tauchkurs (Advanced Open Water Diver, yeah!) braucht mein Körper jetzt echt mal Ruhe. Gestern hab ich drei Tauchgänge gemacht, wir waren auch runter bis auf 30 Meter und dann noch nachts tauchen. Schon cool, man kann Leuchtplankton sehen und diese absolute Dunkelheit ist echt schräg und die ganzen Seesterne kommen nachts raus.
Heute versuche ich mich also zu entspannen. Boah ist das schwer!
Erstmal wache ich um 7, 8 und 9 Uhr auf, weil meine innere Uhr sich total umgestellt hat.
Dann ist die Sonne so warm, dass es selbst im Schatten noch warm ist. Dann treff ich nochmal die Leute aus meinem Kurs. Und dann sind da noch die Walhaie.
Direkt bei meiner Unterkunft ist der Shark Bay, wo Walhaie wohnen. Das sind riesige Fische, ungefähr 5 Meter, aber total harmlos, weil sie nur Plankton fressen.
Jedenfalls will ich die unbedingt noch sehen und überlege grad schon, mir Schnorchelzeug zu leihen und da nachher mal langzuschnorcheln.
Und mein Buch wollte ich auch noch lesen und Fotos sortieren und Emails schreiben und meinen Myanmar-Trip planen.
Das Leben ist schon hart, haha.


Ein paar Fotos, die ich gestern geschossen habe (für den ersten Versuch gar nicht sooo schlecht):


Und noch ein paar die Jesse gemacht hat:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen