Samstag, 25. Februar 2012

5 Reasons to leave Koh Tao


Das Foto ist nicht verkehrt rum, so sieht das nämlich aus wenn man unter der Palme liegt..

1) Zeit
Es gibt so viel zu sehen auf der Welt und wenn man zu lange an einem Platz bleibt, verpasst man so viel anderes. So viele Länder, wo ich unbedingt noch hin will. Auswandern nach Koh Tao stand eigentlich nicht auf dem Plan...

2) Visum
Wenn man über Land nach Thailand einreist, bekommt man nur ein 14 oder 15 Tage Visum. Kein Problem, dachte ich. Das reicht doch locker für einen Tauchkurs, eine kleine Inseltour und dann einen Abstecher nach Koh Phangan oder Koh Samui. Stattdessen läuft morgen mein Visum aus und ich hab noch keinen Zentimeter von den anderen Inseln gesehen, weil ich einfach die ganze Zeit hier war.


3) Geld
Wo Touristen sind, ist Geld. Und das wollen dann auch alle haben. Koh Tao ist der bisher teuerste Ort meiner Reise, was sicher auch daran liegt, dass ich nach dem Meditationskurs mal ein kleines Gegenprogramm brauchte. Man kann sicherlich auch noch etwas billiger davonkommen, aber alleine das Tauchen kostet schon eine Stange Geld.

4) Das Arche Noah Phänomen
Als die Arche Noah die Sintflut überstanden hatte, strandete sie auf Koh Tao. Eindeutig. Hier gibt es Menschen nur im Doppelpack. Kein Wunder, denn wie Alex so schön kommentierte: This place is too romantic to stay here by yourself. Stellt euch Ikea an einem Samstagvormittag vor – nur ungefähr dreimal so schlimm. Okay, natürlich übertreibe ich ein wenig, um das Ganze anschaulicher zu machen. Es gibt immer noch genug charmante Männer, die mir ständig anbieten, auf ihren Motorrädern mitzufahren.

5) Um wiederzukommen
Man kann schließlich nur zurückkommen, wenn man mal weg war. Logisch, oder?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen