Montag, 26. März 2012

The girl with the dragon tattoo

...ist der Grund, warum ich so lange nicht gebloggt habe. Ich war zu sehr damit beschäftigt, die Millenium Triologie von Stieg Larsson zu lesen.
Sorry für die Funkstille. Hier mal ein kurzer Überblick über das, was in der Zwischenzeit so los war.

Wir sind noch nach Ayutthaya gefahren- ganz nett, aber ehrlich gesagt hab ich da gemerkt, wie sehr mich die Temple Fatigue eigentlich schon erwischt hat. Oh, noch ein Tempel. Oh, noch ein Buddha. Toll. Seufz. Finde es sehr schade, dass ich bestimmte Dinge nicht mehr so schätzen kann momentan, aber begründbar ist es schon (alleine 4000 Tempel in Bagan).






Danach ging es mit Zwischenstopp in Krabi (nicht viel gesehen) nach Koh Phi Phi.
Das muss einmal das Paradies gewesen sein, aber nachdem Eva den Apfel gegessen (bzw Leonardo DiCaprio „The beach“ dort gedreht hat) war es damit vorbei.
Überfüllte Strände, viel zu viele Boote, unendliche Massen an Schnorchlern und Tauchern. Stände, die Pizza und Alkohol quasi rund um die Uhr verkaufen und Tattoostudios, die den besoffenen Idioten, die von der Strandparty zurückkommen, ein Tatto verpassen, von dem sie nicht mal wissen, was es heisst.
Es erinnert frappierend an Mallorca, nur dass hier eine schwedische Enklave ist und keine deutsche.
Lustig ist vor allem die Party am St Patricks Day – die Leute sind alle bemalt und verkleidet und und und. Tim und ich fliehen dann aber recht schnell nach Koh Lanta.

Jeden Tag neue Touristenmassen


Der Kamelfelsen

Und so könnte es aussehen.. schön oder?

Koh Lanta- vielleicht ist der Strand nicht ganz so weiss und das Wasser nicht ganz so türkis, aber dafür ist es sehr entspannt dort. Wir wohnen in einer Hütte direkt am Strand und es bedarf gar nicht meiner Überredungskünste, damit er seinen Tauchkurs macht (und ich damit auch wieder zum Tauchen komme).
Sehr sehr schön – Koh Tao ist zwar von der Insel nett und ich mochte es echt gern da, aber das Tauchen kann man nicht vergleichen.
Die Sichtweite ist gut doppelt so weit und alle Farben sind so viel intensiver.
Da wir auch noch nach Malaysia wollen, müssen wir uns nach 5 Tagen dann mal losreissen.
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen