Freitag, 17. Februar 2012

Back on the Banana- Pancake Trail

Nach Battambang wollte ich einfach nur Strand, Sonne, Meer. Also bin ich im Schnelltempo (hat trotzdem insgesamt 2 Tage gedauert) von Battambang nach Bangkok und von dort nach Koh Samui und von dort nach Koh Tao.

Bangkok hat mich total geschockt, nach dieser langen Zeit abseits der wirklichen Welt war das wohl der ungünstigste Ort der Welt. Schnell weiter und hier hab ich dann den Platz gefunden, auf den ich seit zwei Monaten gewartet habe. Klares Wasser, weiße Strände, in der Stadt was los, aber außerhalb richtig schön ruhig.

Was unglaublich nervt sind die Pärchen. Ich HASSE Pärchen. Sorry Buddha, das mit dem Gleichmut klappt noch nicht so ganz. Wenn ich die Leute kenne, kann ich mich ja für sie freuen. Aber hier ist alles voll mit ekelhaft glücklichen, knutschenden Menschen und während häufig die Backpackerszene so voll mit Singles ist, dass man Paare wirklich suchen muss, ist es hier genau umgekehrt. Hoffentlich wird das noch besser, wenn ich den Tauchkurs mache. Jedenfalls war ich unglaublich froh, dass Jonas mich am Valentinstag mit dem Motorrad abgeholt hat und wir den Abend zusammen verbracht haben- sonst wär ich definitiv durchgedreht. Heute morgen hab ich einen Jogger getroffen, der mit Frühstück unterwegs war- für seine Freundin. Kann ich bitte auch so einen haben?

Jetzt also Tauchen. Freu mich schon so sehr.  Hab das ja in Ägypten schonmal ausprobiert und es ist so faszinierend, man taucht wirklich in eine komplett andere Welt ab. Außerdem genieße ich Fruchtshakes und reisfreies Essen und das Internet. Das Leben ist schön.

Zum Neidischmachen ;-)  (oben der Blick aus meinem Fenster):





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen