Donnerstag, 29. Dezember 2011

Chasing waterfalls

Ja es war so schön wie es aussieht, aber es war echt kalt im Wasser.
Steven wollte erst die 70 Kilometer mit dem Rad fahren, aber MC und ich konnten ihn davon überzeugen, dass das vielleicht nicht die beste Idee ist. Vor allem in den Bergen und bei der Hitze.
Der Wasserfall war hübsch, aber ich bin doch ein bisschen verwöhnt von Iguazu.
Morgen werden wir die Pak Ou Höhlen angucken und Kayaking gehen.Übermorgen dann eine neue Busto(rt)ur nach Vang Vieng.
Laos ist sehr hübsch, aber man merkt schon den Unterschied zu Thailand, was den Entwicklungsstand angeht. Was ich gar nicht wusste: Laos gehört zu den 20 ärmsten Ländern der Welt.
Sobald man aus den touristischen Gegenden raus ist, sieht man einfache Hütten, Kinder im Dreck spielend, Kochstellen draußen, eben das was man von einem Land wie diesem eher erwarten würde. Trotzdem wirken die Menschen hier fast glücklicher als zuhause.
Leider sind die Sprachbarrieren doch recht hoch, so dass man sich wenig mit den Einheimischen unterhalten kann. Hab noch nichtmal Gelegenheit gehabt, in mein Phrasenbuch zu schauen.
Es ist erstaunlich, wie viel man zu tun hat, wenn man eigentlich nichts zu tun hat :-)

PS:  Beweisfotos von mir im Wasserfall kommen noch, sind nicht auf meiner Kamera ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen