Freitag, 12. August 2011

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Über das Packen von Rucksäcken wurde ja schon viel im Web geschrieben.
Googelt mal Packliste und ihr wisst was ich meine ;-)
Immer und immer wieder sagen einem Leute, die es wissen müssen, man solle so leicht wie möglich packen. Die Champions unter den Backpackern reisen dann mit 35L oder 40L Rucksäcken - andere brauchen 65+10..
Nun ja, da man das Zeug auch alles durch die Gegend schleppen muss, werde ich versuchen mich einzuschränken.
Einziges Problem: ich habe einen großen Schrank für Klamotten und bestimmt 40 oder 50 paar Schuhe. Ich mag Mode. Und ich will hinterher nicht tausende Fotos haben, auf denen ich völlig abgerissen durch die Gegend laufe.
Auf einer Trekkingtour oder so mag das etwas völlig anderes sein- aber wenn man sich dann mal in Großstädten aufhält, sind Teva Sandalen und Shorts vielleicht nicht so die beste Idee um sich anzupassen .
Mein Vorbild: Lena aka Tinybackpacker.
Seht selbst wie sie das Problem gelöst hat.


Was ich jetzt schon beschlossen habe:


  • Alles was ich zuhause nicht mag kommt auch nicht mit. 
  • eine leichte Bluse zum Drüberziehen, denn Situationen in denen man angemessen gekleidet sein muss (Kirchen, Moscheen, Tempel..) gibt es immer (hab ich zum Glück schon wegen Iran).
  • ein schwarzer knielanger Rock, der geht zu allem und zu beinahe allen Anlässen
  • Jeans sind zu schwer, die bleiben auch daheim
  • Man hat irgendwann alles satt, was man monatelang andauernd trägt. Je schlichter und bequemer die Sachen sind, desto länger dauert es.
  • meine Lieblingsteile bleiben auch zuhause. Wieso? Nach drei Monaten Argentinien konnte ich einiges echt nur noch wegwerfen, das Dauertragen und Waschen halten die meisten Sachen nicht aus. 
  • ich nehme nichts mit, bei dem ich traurig wär, wenn es weg ist. Deswegen fällt sogar meine Uhr raus und wird durch irgendein Werbegeschenk ersetzt.
Ja, mal sehen wie das dann alles in den Rucksack passen soll (den ich auch noch nicht habe).
Wartet auf die Fotos vom Probepacken, das wird lustig..


Lots of people talked about packing their backpacks already.
Just google "packing list" and you know what I mean.
Over and over everyone is saying that packing light is the most important rule.
The pros then take a 35 or 40litre backpack along while others need 65l or even more.
Since I have to carry all the stuff myself, I´m trying to cut back.
Only problem is, I have a huge closet full of stuff as well as 40 or 50 pairs of shoes.
I love fashion.
And in the end I really don´t want to have hundreds of pics of myself looking like staying in on a sunday.
May be something different with trekking and so on, but when in big cities, you might want to change the teva sandals and shorts to something attracting less attention and looking less touristic.


My role model: Lena aka Tinybackpacker.
See how she did it.


What I already decided:


  • Whatever I don´t like at home won´t come along. 
  • a blouse, long sleeve but not too warm, for situations like visiting churches and temples. Luckily I already bought one for Iran.
  • a knee- length black skirt. Works with everything and for almost all occasions.
  • Jeans are too heavy. Sorry Jeans, you´re staying at home.
  • Whatever you have to wear for months in a row, you end up hating it. But: the simpler the clothes and the more comfortable, the longer it takes.
  • My Favourites stay at home. Why? When in Argentina for 3 months, I ended up throwing stuff away afterwards simply because after washing them often they didn´t look good any more or even had holes.
  • I´m not taking anything i would be sorry losing. Even my watch is gonna be replaced.
Yeah, no idea how I´m gonna fit all of this in one tiny backpack.
Wait for the pics that I´ll take when I try to pack the first time..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen