Dienstag, 6. September 2011

Vorbereitung

Also ich finde ja die riesengroße Menge Arbeit, die so eine Reise macht, wird vollkommen unterbewertet. Mannomann ist das viel!

Ich habe jetzt

  • 2 von 9 Impfungen hinter mir
  • mal eben die Krankenkasse gekündigt und eine neue gesucht, da meine alte weder die Impfungen noch die Malaria-Prophylaxe übernimmt und das insgesamt rund 700 Euro ausmacht (das ist ja schon ein Monatsbudget!)
  • einen gültigen Reisepass mit hoffentlich genug freien Seiten
  • etwa 2/3 meiner Ausrüstung zusammen und eine detallierte Packliste erstellt
  • ungefähr 100 Teile bei Ebay eingestellt, um sie loszuwerden
  • mich um die Zusammenlegung meiner diversen Konten und eine Kreditkarte gekümmert
  • Reisekrankenversicherungen verglichen und eine ausgesucht
  • eine grobe Routenplanung erstellt

Und das steht noch an:

  • Die anderen 7 Impfungen, ein Rundumcheck beim Arzt (auch fürs Tauchen) und eine Kontrolle beim Zahnarzt
  • Rucksack besorgen und Probepacken
  • Reisekrankenversicherung abschließen 
  • Die Route detallierter ausarbeiten, Reiseführer besorgen, Geheimtipps finden etc
  • Flüge buchen
  • Umziehen zu meinen Eltern und alles Zeug zuhause verstauen, was ich unterwegs nicht brauche
  • die restliche Ausrüstung besorgen
  • Reiseapotheke zusammenstellen
  • Netbook besorgen und einrichten
  • Zum Friseur, weil die Haare immer länger werden und unterwegs garantiert stören
  • Mich abmelden im Bürgerbüro
  • Die Visa besorgen, die man nicht vor Ort kriegt
  • Eine Zweit-Kreditkarte beantragen, aber dafür erstmal die Konditionen der Banken rausfinden
  • Einen Meditationskurs finden und mich anmelden
Zum Glück hab ich noch drei Monate.
Jetzt genieße ich erstmal die Vorfreude beim Weltreise-Stammtisch nächste Woche und beim Barcelona-Trip mit meinem Bruderherz.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen