Donnerstag, 3. November 2011

Berlin

So, morgen geht es für einen Monat nach Berlin, Praktikum bei der dapd.
Ganz komisches Gefühl, da es sich jetzt schon irgendwie nach Abschied anfühlt.
Hab mich gestern nochmal von meiner alten WG und von Ina verabschiedet.
Da ich nach Berlin nur noch ein paar Tage nach Hause komme und nach der Reise auch nicht mehr lange hier bin, fühlt sich das schon sehr nach einem dauerhaften Abschied ab. Obwohl ich sicher öfter mal da bin, schließlich wohnen die meisten von meinen Freunden und meine Familie hier.
Am Wochenende war ich auf der Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Nds, deren Sprecherin ich bis vor einem halben Jahr noch war. Vermutlich die letzte LMV für mich in den nächsten zwei Jahren - und der Abschied von einigen Leuten hat doch ein ganz schön trauriges Gefühl hinterlassen.
Vor lauter Stress komm ich aber gar nicht groß dazu, darüber nachzudenken.
Auch die Vorfreude auf die Reise kommt noch nicht so richtig, dafür ist vorher noch viel zu viel zu tun.
Hoffentlich dann wenn ich im Flieger nach Bangkok sitze :-)
Hab ja echt Glück gehabt, dass ich nicht einen Monat eher fahre - was man von den Überschwemmungen in den Nachrichten so gesehen hat, war ja echt heftig.

PS: Rucksack (55 Liter) ist fast fertig gepackt und momentan bei 11 Kilo. Ich vermute, dass es 13 werden, wenn die Reiseapotheke etc drin ist. Das sollte ich aber noch tragen können ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen